Frage an Peter Altmaier bezüglich Recht

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Didi L. •

Frage an Peter Altmaier von Didi L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Altmaier,

als Koordinator für Flüchtlingsangelegenheiten würde mich interessieren, wie Sie zur Personalie Dr. Thiel beim BAMF stehen? Dieser wurde als Präsident des THW abgelöst, weil er nach meinem Kenntnisstand u.a. für den selbstmord des Dienststellenleiters wegen Mobbing verantwortlich sein soll. Wie kann es sein, dass solch ein Mensch bei einer Behörde, die über Menschenschicksale und Leben entscheidet, neue organisatorische Dinge regelt, die der einzelfallprüfung bei Flüchtlingen nicht gerecht wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Läpke,

vielen Dank, dass Sie uns die Mail am 7. November zum Thema "Inneres und Justiz" geschrieben haben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich zu Personalangelegenheiten, die in die Zuständigkeit eines Ressorts fallen, auch in meiner Eigenschaft als Flüchtlingskoordinator nicht äußern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier
Bundesminister und Chef des Bundeskanzleramtes

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: abgeordnetenwatch.de [mailto:antwort@abgeordnetenwatch.de]
Gesendet: Samstag, 7. November 2015 17:11
An: Altmaier Peter Mitarbeiter 99
Betreff: Eine Frage an Sie vom 07.11.2015 12:11

Sehr geehrter Herr Altmaier,

Didi Läpke aus Saarlouis hat als Besucher/in der Seite www.abgeordnetenwatch.de (Bundestag) bzgl. des Themas "Inneres und Justiz"
eine Frage an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail beantworten würden).
---------------------------------

Sehr geehrter Herr Altmaier,

als Koordinator für Flüchtlingsangelegenheiten würde mich interessieren, wie Sie zur Personalie Dr. Thiel beim BAMF stehen? Dieser wurde als Präsident des THW abgelöst, weil er nach meinem Kenntnisstand u.a. für den selbstmord des Dienststellenleiters wegen Mobbing verantwortlich sein soll. Wie kann es sein, dass solch ein Mensch bei einer Behörde, die über Menschenschicksale und Leben entscheidet, neue organisatorische Dinge regelt, die der einzelfallprüfung bei Flüchtlingen nicht gerecht wird?

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-77997--f445587.html#q445587

Mit freundlichen Grüßen,
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von Didi Läpke)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.