Frage an Peter Altmaier bezüglich Innere Sicherheit

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Peter Altmaier von Barbara U. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Altmaier

Einerseits wollen viele EU- Länder keine Flüchtlinge aufnehmen, andererseits darf eine Top- Terroristin mit einem Schengener Visum als Promoter auf Tour gehen?
Wie kann es sein, dass andere EU-Länder sie mit diesem Visum wehrlos reinreisen lassen müssen?
Haften eigentlich die Niederlande für das, was durch diese Terroristin in anderen Ländern passiert?
Welche Vorbilder werden Jugendlichen angeboten, wenn man Terroristen hofiert?

http://derstandard.at/2000034013744/Verein-laedt-palaestinensische-Terroristin-nach-Wien-ein

Können Sie mir den EU-politischen Irrsinn erklären?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02. April 2016.

Die Bekämpfung des internationalen Terrorismus ist eines der wichtigsten Anliegen der Bundesregierung. Dabei muss auch europäische Zusammenarbeit dringend verbessert werden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Altmaier, MdB
Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgabe