Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Peter Altmaier von Klaus-Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Altmaier
Gibt es für Sie bei der Aufnahme von Flüchtlingen für Deutschland irgendwo eine Belastungsgrenze (sowohl finanziell wie gesellschaftlich) , die nicht überschritten werden darf? Wo liegt die Belastungsgrenze nach Ihrer Einschätzung?
Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. April 2016.

Eine konkrete Belastungsgrenze kann man nur schwer definieren, aber ganz sicher spielen Unterbringung, schulische Situation und Integrationskapazität eine Rolle.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Altmaier, MdB
Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben