Frage an Peter Altmaier bezüglich Finanzen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen V. •

Frage an Peter Altmaier von Juergen V. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Altmaier,
letzte Woche wurde bekannt, dass die Commerzbank beim sogenannten Dividendenstripping mitgewirkt hat. Mit diesen Spekulationsgeschäften entgingen dem Staat Milliarden Steuergelder mit Hilfe der Bank.
Welche Konsequenzen hat der Skandal?
Diese Bank wurde mit Staatshilfe in der Bankenkrise gerettet. Wie wird die Bundesregierung darauf reagieren?

Für die Beantwortung bedanke ich mich

Mit freundlichen Grüßen
J.Vanselow

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vanselow,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 07. Mai 2016.

Das zuständige Ressort zur Prüfung für derartige Vorgänge ist das Bundesfinanzministerium. Dort werden diese Vorgänge geprüft und falls erforderlich weitere Schritte eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Altmaier, MdB
Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben