Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra W. •

Frage an Peter Altmaier von Petra W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Altmaier,

am kommenden Wochenende findet das sogenannte Bilderberger-Treffen in Dresden statt. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um ein privates Treffen. Warum müssen wir Steuerzahler für die Sicherheit der geladenen Gäste, einer doch privaten Veranstaltung, aufkommen?

Mit freundlichen Grüßen
Petra Witt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Witt,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08. Juni 2016.

Die Wahrung der öffentlichen Sicherheit gehört zu den Kernaufgaben unseres Staates. Auch Sie als Bürgerin hätten Anspruch auf staatlichen Schutz, wenn Sie persönlich bedroht würden.

Das ist selbstverständlich und dafür müssten Sie auch nicht bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Altmaier, MdB