Frage an Peter Altmaier bezüglich Soziale Sicherung

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constantin N. •

Frage an Peter Altmaier von Constantin N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Altmaier,

seid tausenden von Jahren dreht sich auf dieser Erde immer wieder eine Spirale der Gewalt, welche unter anderem auf mangelnden Wohlstand der einzelnen Bevölkerungen zurückzuführen ist. Politiker weltweit sind hierbei offensichtlich immer noch bestrebt ein System aufrecht zu erhalten, welches schon seid jeher nicht in der Lage war ein sozial Gerechtes und umweltfreundliches Leben auf diesem Planeten für alle durchzusetzen. Politiker der einzelnen Länder versuchen hierbei die bestmöglichen Voraussetzungen für ihre eigene Wirtschaft zu schaffen um seiner eigenen Bevölkerung den bestmöglichen Wohlstand bieten zu können. Die Realität sieht leider anders aus, denn die Unternehmen und einige wenige sind die Profiteure dieses Systems, die meisten jedoch bleiben auf der Strecke. Die Spezies Mensch offenbart hier eine wohl seiner größten Defizite seiner Intelligenz, glaubt er doch tatsächlich, dass sich irgendwann eine befriedete und vor allem gerechtere Welt umsetzen lässt, ohne das bestehende System zu verändern.
Niemals wird die Menschheit ein friedvolles und umweltfreundliches Zusammenleben auf diesem Planeten umsetzen können ohne hierbei das größte Hindernis dessen, nämlich das Zahlungsmittel abzuschaffen. Die meisten Probleme hätten sich auf einen Schlag in Luft aufgelöst und man könnte allen Menschen dieses Planeten einen gewissen Wohlstand bieten und das sogar vollkommen umweltverträglich. Hierzu müsste man allerdings weltweit Miteinander und nicht immer Gegeneinander agieren. Darüber hinaus wäre dann ein jeder Mensch, unabhängig was dieser zum gesellschaftlichen Leben beiträgt gleich viel Wert als der andere. Anscheinend eine grausame Vorstellung vieler.

Nun meine Frage: Beschäftigt sich die CDU überhaupt mit alternativen Gesellschaftsformen? Sollte nicht gerade die CDU, welche christliche Werte vertritt, alles daran setzen unseren Kindern und vor allem allen Menschen eine vernünftige Nachwelt zu schaffen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ney,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8. Dezember 2016.

Ich selbst beschäftige mich hin und wieder mit solchen Vorschlägen, bin aber bisher immer zum Ergebnis gekommen, dass unsere pluralistisch, demokratische Gesellschaftsform die beste Lösung ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Altmaier, MdB