Frage an Peter Altmaier bezüglich Innere Sicherheit

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Peter Altmaier von Klaus-Peter S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Altmaier,

ist der Terroranschlag von Berlin die Folge eines grundlegenden Staatsversagens in der Flüchtlings- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung von CDU/CSU und SPD unter Führung von Frau Merkel?

Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23. Dezember 2016.

Leider hat der internationale Terrorismus viele Länder im Visier wie z.B. die USA,
Frankreich , Belgien, die Türkei und auch Deutschland.

Deutschland ist nach wie vor eines der sichersten Länder der Welt.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Altmaier, MdB
Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben