Frage an Peter Altmaier bezüglich Soziale Sicherung

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constantin N. •

Frage an Peter Altmaier von Constantin N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Altmaier,

gerne würde ich noch auf ihre Antwort zu meiner Frage vom 08.12.2016 zum
Thema Soziales eingehen, welche kurz und knapp von ihnen verfasst wurde.

Es dürfte ein offenes Geheimnis sein, dass sie als Politiker mit von diesem vorherrschenden System profitieren, stehen sie doch mit ihren Abgeordnetendiäten im oberen Drittel der Gehalts-Pyramide. Vielleicht ist es dieser Umstand, welcher Politiker dazu animiert ein System aufrecht zu erhalten, welches ungerechter doch gar nicht sein könnte. Läwe und läwe lasse ist ein Spruch den sie kennen sollten. Dies sollte der Leitspruch eines gemeinsamen Lebens auf diesem Planeten sein. Leider sieht es doch gänzlich anders aus.
Eine im hohen Maße unvernünftige Massenproduktion von kurzlebigen und Umwelt verschmutzenden Konsumgütern zwecks Gewinnerzielung, von welcher wiederum nur wenige profitieren.
Umweltfreundliche Energien werden nicht augenblicklich trotz ihrer Sinnhaftigkeit gegenüber der Atomkraft und dergleichen weltweit umgesetzt zwecks der Gewinnerzielung. Würde es sich rentieren wäre dies längstens getan.
Der Großteil der Lebenszeit der Menschheit wird versklavt, hierbei lebt die Masse der Menschen eher schlecht, in den Industrienationen lebt der Großteil der Arbeiter einigermaßen und einigen wenige sehr gut. Im Alter müssen sie in diesem schändlichen System gar Angst haben vernünftig leben zu können und das obwohl sie ihr ganzes Leben lang für diese Gesellschaft gearbeitet haben. Was ist das für ein krankes System welches sie für gut erachten. Betrachtet man die Erde ohne rosarote Brille, so sieht man endlos viel Leid und viele Probleme, welche durch einen ernsthaften Systemwechsel auch alle in den Griff zu bekommen sind.

Frage: Weshalb versuchen sie nicht den Sprung von einem primitiven, zu gegenseitiger Ausnutzung neigenden System hin zu einem vernünftigen und sozial gerechten Systems, bei welcher die gesamte Menschheit und ihre Nachwelt vernünftig auf diesem Planet leben kann?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ney,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14. Januar 2017.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich inhaltlich nicht umfangreich antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Altmaier, MdB
Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben