Frage an Peter Altmaier bezüglich Innere Sicherheit

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Peter Altmaier von Dieter K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Altmaier,

Sie haben gestern in der Anne-Will-Sendung gesagt, dass Sie wüßten, was Links-Terrorismus ist. Sie haben das in der Sendung aber nicht näher erläutert.

Ich kann verstehen, dass eine Talkshow möglicherweise nicht der Platz für Definitionen ist, aber ich wüßte gern, wie Sie Linksterrorismus definieren.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Korczak,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.07.2017.

Linksextremer Terror ist das, was wir rund um den G20-Gipfel in Hamburg erleben mussten. Durch Molotowcocktails und brennende Autos bringt man keine politische Meinung zum Ausdruck, sondern terrorisiert unbescholtene Bürgerinnen und Bürger und handelt damit hochkriminell.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB

Bundesminister