Frage an Peter Altmaier bezüglich Umwelt

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz A. •

Frage an Peter Altmaier von Franz A. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Altmeier,

die Erde verbrennt, die nördliche Hemisphäre stürzt von einem Hitzerekord zum nächsten. Warum ergreifen Sie nicht endlich eine Initiative zu einem Neustart bei der Energiewende. Warum geht es noch immer kein kurzfristiges Ausstiegskontet für die Braunkohle. Wie es mit dem EEG nach 2020 weitergeht ist eine noch immer unbeantwortete Frage. Warum legen Sie kein Konzept für eine co2 Abgabe vor?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Anneser,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.08.2018

Wegweisende Entscheidungen und Veränderungen in der Energiepolitik benötigen Zeit und müssen in den zuständigen Gremien umfassend beraten werden.
Eine CO2-Bepreisung ist im Koalitionsvertrag nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister