Frage an Peter Altmaier bezüglich Finanzen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eberhard B. •

Frage an Peter Altmaier von Eberhard B. bezüglich Finanzen

Reden Sie Bitte mit Kanzlerin für mehr Lohn für Rentner Ich habe 2 Kinder und Ehefrau bin schwerst Behindert durch Krebs muss mit 850 Euro rund Kommen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Backes,

aufgrund der leeren Kassen der Rentenversicherung wird es in diesem Jahr leider keine Rentenerhöhung geben. Angesichts Ihrer offenbar wirklich sehr schwierigen Lage sollten Sie daher mit dem Sozialamt Ihrer Gemeinde sprechen, ob und inwieweit Sie zusätzlich zu Ihrer Rente Leistungen der Sozialhilfe beziehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Altmaier