Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia K. •

Frage an Peter Altmaier von Sylvia K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Altmeier,

Aufgrund der neuesten Entwicklungen, der Rückzug Frau Merkels, stelle ich mir die Frage, ob Sie sich vorstellen können, sich als Kanzler Kandidat zur Verfügung zu stellen ? Welche Personen wären Ihrer Meinung nach für Deutschland von Vorteil?

Die Personen, die derzeit im Gespräch sind sind meiner Meinung nach keine vernünftigen Vorschläge.
Alleine Friedrich Mertz wäre eine absolute Fehlbesetzung. Er ist Vorstandsvorsitzender von Black Rock.
Da kann ich mir lebhaft vorstellen, wohin die Reise geht. Dasselbe gilt für Jens Spahn. (Lobbyist der Pharmaindustrie)

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kagerbauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 2.11.2018.

Für meine Person kann ich eine Kanzlerkandidatur ausschließen. Alle anderen Personalfragen werden zeitnah entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB