Frage an Peter Altmaier bezüglich Finanzen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha G. •

Frage an Peter Altmaier von Roswitha G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Altmaier,

warum sperrt sich die CDU so gegen die Abschaffung der Doppelverbeitragung von Direktversicherungen, Betriebsrenten? Bei der betrieblichen Riester-Rente wurde sie abgeschafft, warum nicht bei Direktversicherungen, Pensionskassen und Pensionsfonds. Was ist das für eine Logik? Die betriebliche Altersvorsorge wird damit zur Farce, wenn Betriebsrentner annähernd 20 Prozent an die Krankenkasse abführen müssen.

Von: R. G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gronych,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.12.2018.

Bitte richten Sie diese zuständigkeitshalber an meinen Ministerkollegen im Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier