Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert P. •

Frage an Peter Altmaier von Herbert P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Altmaier,

wie Sie wissen, unterstützt die CDU im Saarland den Bau des Großkraftwerkes Ensdorf ( 1600 MW) Obwohl die Mehrheit der Bürger des Saarlandes und die Mehrheit der Gemeindeparlamente im Kreis Saarlouis gegen den Neubau dieses Großkraftwerkes sind, läßt sich die CDU vor den Karren der Lobbyisten spannen. Wir alle, und Sie im Besonderen, werden bei der nächsten Wahl im Wahlkreis Saarlouis ein erdrutschartiges Desaster erleben.

Ich erwarte Ihre Stellungnahme als gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Saarlouis

Gruß Herbert Poncelet

Antwort von
CDU

Hallo Herr Poncelet,

ich weiß nicht, worauf Ihre Annahme sich stützt, dass sich die CDU "vor den Karren der Lobbyisten spannen" lässt. Vielmehr hat die Mehrheit der CDU im Gemeinderat Ensdorf dafür gesorgt, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Auffassung in einer Befragung zum Ausdruck bringen können.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Altmaier