Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesundheit

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter K. •

Frage an Peter Altmaier von Günter K. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Altmaier,

aufgrund der Coronazeiten, bin ich der Meinung, daß auch die Rehakliniken geschlossen werden. Ich finde die Rehakliniken erfüllen zum jetzigen Zeitpunkt nicht den Sinn und Zweck. Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt z.B. eine Reha-Maßnahme über die Krankenkasse beantragt hat und von der Rentenkasse genehmigt bekommen hat, muß man dlie Reha zum vorgegebenen Termin antreten, ansonsten verliert man das Krankengeld. Was kann man aktuell unternehmen, um nicht das Krankengeld gestrichen zu bekommen. Wie kann ich von ihrer Seite her Unterstützung bekommen.

MfG
Günter Kleinlein

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kleinlein,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25. April 2020.

Die Angelegenheit fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich. Ich empfehle Ihnen, Ihr Anliegen im Sinne der Zuständigkeit mit Nachdruck gegenüber dem Bundesministerium für Gesundheit zu artikulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister