Frage an Peter Altmaier bezüglich Innere Angelegenheiten

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel S. •

Frage an Peter Altmaier von Manuel S. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Peter Altmeier

Wie kommt eine Verfassung zustande?

Muss eine Verfassung durch das Volk legitimiert werden?

Kann eine verfassung nach Artikel 146 vom Deutschen Volk komplett neu geschrieben und angenommen werden?

Was ist der Unterschied zur Verfassung und zur Verordnung?

Würde mich freuen wenn Sie mir diese Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen M. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.7.20.

Mit diesen Fragen zeigen Sie ein großes, begrüßenswertes politisches Interesse. Umfassende Antworten darauf erhalten Sie von der Bundeszentrale für politische Bildung. Ich empfehle Ihnen daher die Website www.bpb.de.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister