Frage an Peter Altmaier bezüglich Energie

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp U. •

Frage an Peter Altmaier von Philipp U. bezüglich Energie

Guten Tag Herr Altmaier,
Meine Frage dreht sich um den Ausbau erneuerbarer Energien.

Frage 1: Wie hoch sind die Ausbauziele 2020 jeweils für Onshore Windkraft, Offshore Windkraft und Solarenergie? (Bitte einzeln angeben)

Frage 2; Wie hoch ist nach aktuellen Stand der tatsächliche Ausbau 2020 jeweils für Onshore Windkraft, Offshore Windkraft und Solarenergie? (Bitte einzeln angeben)

Frage 3: Sind sie mit dem Ausbau 2020 zufrieden?

Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Utta,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 9.9.2020.

Beim Ausbau der Windkraft-Energie kommen wir in Deutschland gut voran und ich bin zuversichtlich, dass wir die gesteckten Ziele im vorgesehenen Zeitrahmen erreichen werden. Die genauen Zahlen zum aktuellen Stand des Ausbaus können Sie auf der Seite des Bundesverbandes WindEnergie nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister