Frage an Peter Altmaier bezüglich Umwelt

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander L. •

Frage an Peter Altmaier von Alexander L. bezüglich Umwelt

Warum beenden Sie nicht die "schmutzigen" Subventionen für Landwirtschaft, Energie und Verkehr und wenden dieselbe Summe für "saubere" Subventionen der gleichen Sektoren auf?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Liebsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.9.20.

Bund und Länder haben vor der Sommerpause den Beschluss zur weiteren gemeinsamen Umsetzung der Energiewende gefasst. Dabei werden viele relevanten energie- und klimapolitischen sowie die wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister