Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesundheit

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carl M. •

Frage an Peter Altmaier von Carl M. bezüglich Gesundheit

Ich habe eine Frage. Meine zwei Brüder sind hörgeschädigt und haben seit der Maskenpflicht in den Pausen Probleme, da sie keine Lippen mehr lesen können. Warum dürfen dann die Mitschüler keine Gesichtsschilder tragen, damit die beiden die Gespräche besser verfolgen können.

Antwort von
CDU

Seher geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 7.10.2020.

Für die Umsetzung der Maskenpflicht im Unterricht und in den Pausen sind die Bildungsministerien der Bundesländer zuständig. Ich bitte Sie daher, Ihre Frage Ihrem zuständigen Bildungsminister zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister