Frage an Peter Altmaier bezüglich Energie

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel K. •

Frage an Peter Altmaier von Manuel K. bezüglich Energie

Warum werden bei Altanlage die Nachrüstung von Batteriespeicher nicht gefördert?
Es ist fast so wie bei Banken! Da bekommt man auch immer nur als Neukunde eine Prämie! Wir brauchen die Altanlagen und diese mit Batterien zu erweitern hilft dem Stromnetz und dem Betreiber!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klingeler,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8.10.2020.

Die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes wird in den kommenden Wochen im Bundestag und im Bundesrat beraten. Im Rahmen dieser Diskussionen wird auch Ihre Fragestellung behandelt und findet - eine mehrheitliche Akzeptanz vorausgesetzt - ggfs. Aufnahme in den Förderkatalog.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister