Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesundheit

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Peter Altmaier von Peter M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Altmaier !
Das Infektionsschutzgesetz soll um weitere Bestandteile zu Corona erweitert werden. ich halte die bestehenden Regelungen für ausreichend. Bei Annahme dieser Vorlage beraubt sich das Parlament bereits jetzt der Mitwirkungsmöglichkeit in der Zukunft. Ich finde, die bestehenden Regelungen sind ausreichend.
Werden Sie mit NEIN stimmen ?
Mit freundlichen grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 6.11.2020.

Die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes enthält eine Reihe von Schutzmaßnahmen, die im Falle einer Pandemie der Gesunderhaltung der Bürgerinnen und Bürger dient. Damit sie die beabsichtigte Wirkung erzielen können, müssen sie schnell und unbürokratisch umgesetzt werden können. Dieser Weg ist für mich richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister