Frage an Peter Altmaier bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eileen P. •

Frage an Peter Altmaier von Eileen P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Im Frühjahr 2020 haben sie gesagt "Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren." Ich habe meinen Job im ersten Lockdown wegen Corona verloren. Sie haben gelogen. Wie stehen sie heute zu ihrer damaligen Aussage? Was tun sie bzw. die Politik, um Arbeitnehmer:innen, die ihren Job auf Grund der Pandemie verloren haben zu unterstützen? Schließlich hat man der Politik/Bundesregierung geglaubt und wurde bitter enttäuscht. Meine Existenz steht mittlerweile auf dem Spiel und damit bin ich nicht alleine

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Patz,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.1.2021.

Ich habe seinerzeit darauf hingewiesen, dass kein Arbeitsplatz durch Corona verloren gehen muss, weil es ja eine umfassende Kurzarbeitsregelung gibt. Dennoch ist und bleibt es die Entscheidung jedes Arbeitgebers, wie er seinen Betrieb organisiert. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister