Frage an Peter Altmaier bezüglich Verteidigung

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Peter Altmaier von Andreas H. bezüglich Verteidigung

Sehr geehrter Herr Altmaier,
wir leiden seit Jahren unter andauerndem Fluglärm durch Militärflugzeuge.
Die Beschwerden der Bürger werden nicht ernst genommen. Im Gegenteil werden wir, wie zuletzt vom Innenministerium des Saarlandes in einem Zeitungsbericht der Saarbrücker Zeitung verunglimpft. Politiker, welche die Sorgen und Nöte der Bevölkerung und Ihrer Wähler nicht ernst nehmen, werden die Quittung im Herbst erhalten.
Was gedenken Sie konkret gegen den Fluglärm im Saarland zu unternehmen?
Viele Grüße
A. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hessel,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.4.2021.

Da ich das Problem aus eigener Erfahrung sehr gut kenne, kann ich Ihren Unmut bestens nachvollziehen und nehme ihn selbstverständlich auch ernst. Daher werde ich das Thema mit Nachdruck bei meiner dafür zuständigen Ministerkollegin vorbringen und auf Verbesserungen drängen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier