Frage an Peter Altmaier bezüglich Energie

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacob M. •

Frage an Peter Altmaier von Jacob M. bezüglich Energie

Die Pandemie hat gezeigt, dass wenn jeder Haushalt ein Jahr still steht nur 7% co2 eingespart werden, wann wird in Deutschland die Industrie mal mehr zur Kasse gebeten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Matthes,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.5.2021.

Seit dem 1. Januar 2021 gilt in Deutschland die CO2-Bepreisung, durch deren Einführung die Bundesregierung einen Anreiz für klimafreundliches Wirtschaften setzt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister