Frage an Peter Altmaier bezüglich Finanzen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne F. •

Frage an Peter Altmaier von Susanne F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Herr Altmaier,
im Hinblick auf die kommenden Wahlen wüsste ich gerne, ob sich Ihre Partei für den Erhalt des Bargeldes aussprechen wird. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Froehlich

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Froehlich,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8.7.2021.

Die Bundesregierung plant keine Initiativen, die auf eine Abschaffung oder Beschränkung der Nutzung von Bargeld abzielen. Es ist allerdings so, dass sich immer mehr Bürger Alternativen zum Bargeld wünschen. Die CDU/CSU steht zum Bargeld. Die Bürger sollen selbst entscheiden, ob sie bar oder bargeldlos bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister