Frage an Peter Altmaier bezüglich Wirtschaft

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Frage an Peter Altmaier von Alexander S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Altmaier
Sie sagen: "Deutschland soll zum Wasserstoffland Nummer 1 werden. Deutschlands Führungsrolle bei Wasserstoff solle weiter ausgebaut werden, für die klimaneutrale Erzeugung von Stahl, für CO2-arme PKWs, LKWs und den Schiffs- und Flugverkehr.
Welchen Wasserstoff meinen Sie, grünen, blauen, grauen oder schwarzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.7.2021.

Die Bundesregierung setzt bei ihrer Wasserstoffstrategie auf grünen Wasserstoff.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister