Frage an Peter Altmaier bezüglich Familie

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Peter Altmaier von Christian H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Altmaier

zum Thema KIndergeld,warum ist die Schule kostenlos
und warum muss man für den Kindergarten bezahlen ?
ich bezahle 165,- Euro für den Kindergarten bekomme 154,- Kindergeld
mein Kind hat kein Einkommen also stellt sich die Frage reicht das Kindergeld ?
ich denke das Kindergeld muss schnellstens angepasst und die Steuern gesenkt werden, ich weis das es keine Pflicht ist den Kindergarten zu nutzen,aber haben unsere Kinder ohne die Vorbereitung hinsichtlich der Schule überhaupt eine Chance ?

MFG
Hofmann C

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hofmann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail.

Das Saarland war im Jahr 2000 das erste Bundesland, das wenigstens das dritte Kindergartenjahr kostenlos gemacht hat.

Auf Initiative von Frau von der Leyen haben wir das Elterngeld eingeführt, um insbesondere berufstätigen Eltern die Entscheidung für Kinder zu erleichtern.
Weitere Maßnahmen sind geplant, müssen allerdings auch finanziert werden.

Ihr
P. Altmaier