Frage an Peter Aumer bezüglich Energie

Peter Aumer
CSU
Frage von Anton S. •

Frage an Peter Aumer von Anton S. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Aumer,

wie positionieren Sie sich dazu, dass für den Kohleabbau weiterhin Dörfer umgesiedelt werden sollen und wie generell zum Thema Enteignung?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Seidel,

vielen Dank für die Nachfrage.

Meinen Standpunkt zum Kohleausstiegsgesetz habe ich Ihnen auf Ihre Anfrage hin bereits geschildert: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/peter-aumer/fragen-antworten/521523.

Die Auswirkungen des Kohleabbaus müssen dauerhaft so gering wie möglich gehalten werden. Die noch durchzuführenden, bereits vereinbarten, Maßnahmen zum Abbau sind sozialverträglich auszugestalten. Die Eigentümer sind angemessen zu entschädigen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Aumer