Frage an Peter Bleser bezüglich Energie

Peter Bleser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bleser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten A. •

Frage an Peter Bleser von Karsten A. bezüglich Energie

Was unternehmen Sie, um die Stilllegung älterer PV Anlagen zu verhindern und die Energiewende voran zu bringen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Adams,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Zukunft ausgeförderter PV-Anlagen.

In den anstehenden Gesetzesberatungen zum EEG 2021 werden wir uns dafür einsetzen, dass auch PV-Anlagen, die nach 20 Jahren aus der EEG-Förderung fallen, attraktiv bleiben und weiterbetrieben werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Bleser, MdB