Ist Ihnen bekannt, das Kleinanleger mit Wertpapieren auf russische Aktien mit dem 6. Sanktionspaket der EU enteignet wurden ? Wir können nicht mehr über unser Eigentum verfügen.

Peter Boehringer
AfD
Frage von Wolfhart F. •

Ist Ihnen bekannt, das Kleinanleger mit Wertpapieren auf russische Aktien mit dem 6. Sanktionspaket der EU enteignet wurden ? Wir können nicht mehr über unser Eigentum verfügen.

Sehr geehrter Herr Böhringer,
die Regierung hat zugelassen, das ich mit den 6.Sanktionspaket der EU um meine Altersvorsorge Form von ADR und GDR Wertpapieren und daraus resultierenden Dividenden auf russische Aktienwerte, betrogen bin, weil ich m.E. verfassungswidrig nicht über mein Eigentum verfügen kann und Dividenden mich über meine Deutschen Broker, nicht mehr erreichen.
Bitte Bitte engagieren Sie sich das dieser Wahnsinn, den die Regierung zugelassen hat, endet.
Auf Ihren Wunsch oder den eines Mitarbeiters sende ich Ihnen Quellen Belege . Irgendwo auf der Welt ist Krieg und mir wird aus diesem Grund meine private Altersvorsorge gestohlen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfhart Fröhlich
E Mail : froehlich.w@me.com. TEL Handy 0170 122 1402

Antwort von
AfD

Ich bitte um Verständnis, dass ich auf dieser Plattform nur Fragen aus meinem politischen Zuständigkeitsbereich ausführlich beantworten kann (Haushalt, Geldpolitik, Zentralbanken, Europa).

Sie haben hier einen wichtigen Punkt. Der aber unter "Bankenaufsicht" fällt, in die nur die Regierung bzw. die Aufsichtsbehörden per Weisung eingreifen könnten. Wir haben dies aber als AfD bereits mehrfach kritisiert. Politische Entwicklungen oder gar deren willkürliche Beurteilung dürfen nicht zu faktischen Enteignungen führen.

mit freundlichem Gruß,
Peter Boehringer