Frage an Peter Ramsauer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Claudia H. •

Frage an Peter Ramsauer von Claudia H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter herr doctor ramsauer!

Eigentlich habe ich nur eine frage an sie warum sie sich noch nicht als csu chef beworben haben! Denn ich bin mir ganz sicher daß wenn sie der chef wären einstimmig von den bürgern ihres schönen landes gewählt worden wären! Ihr charisma und ihre rethorik erinnern stark an einen großen Staatsmann ! Bin mir auch sicher daß sie in der lage wären die 50 plus dauerhaft zu erreichen! Mit freundlichen grüßen c.hoffmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die Sie über abgeordnetenwatch an mich ge­richtet haben.

Es ehrt mich, wenn Sie mich gern als Parteivorsitzenden der CSU sehen würden. Sie fragen mich, warum ich mich nicht um den Vorsitz bewerben würde. Es ist ganz klar für mich, dass sich diese Frage für mich nicht stellt, denn die CSU hat einen guten Vorsitzenden, nämlich Horst Seehofer. Ich bin einer seiner Stellvertreter und über­nehme damit bereits Verantwortung für die CSU.

In meiner Funktion als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag und direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Traunstein/Berchtesgadener Land vertrete ich die bayerischen Interessen auf Bundesebene in Berlin. Derzeit sind wir mitten in den Koalitionsverhandlungen mit der FDP, und ich bin sicher, dass die Handschrift der CSU im Koalitionsvertrag von Union und FDP klar erkennbar sein wird.

Ich bedanke mich für Ihre wohlwollenden Worte und das Lob für meine bayerische Heimat. Bleiben Sie auch weiter politisch interessiert, wenngleich Sie in Baden-Württemberg nicht die CSU wählen können.

Mit freundlichen Grüßen

gez.

Dr. Peter Ramsauer