Frage an Peter Ramsauer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von A. D. •

Frage an Peter Ramsauer von A. D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich schreiben Ihnen da Sie stellvertrender Parteivorsitzender der CSU sind!

Was würden Sie von einer Rechtsänderung halten, die vorsieht, dass das Ministerpräsidentenamt in Bayern nur noch ausgeübt werden kann, wenn der Kanditat ordentlich in den bayerischen Landtag gewählt worden ist.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ihr Vorschlag klingt sehr interessant. Die Umsetzung wäre allerdings nicht unproblematisch, weil dafür die bayerische Verfassung geändert werden müsste. Dies wiederum kann nicht alleine die CSU entscheiden, sondern müsste von Bayerischen Landtag, wo die CSU gemeinsam mit der FDP regiert, beschlossen werden.

Ich empfehle Ihnen also, sich mit Ihrem Vorschlag an die Bayerische Staatsregierung zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Peter Ramsauer MdB