Frage an Peter Ramsauer bezüglich Verkehr

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Rainer Z. •

Frage an Peter Ramsauer von Rainer Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ramsauer,

würden Sie sich, wenn Sie davon wüssten, dass die Information stimmt, für die Einführung eines Treibstoffes einsetzen, der keinerlei Modifikationen an den heutigen Verbrennungsmotoren voraussetzt, absolut umweltneutral ist, weil bei der Verbrennung kein CO2 freigesetzt wird und obendrein nur ca. 30-35 Cent/Liter kostet oder würden Sie die Einführung verhindern, weil dann die Steuereinnahmen aus der Mineralölsteuer einbrechen würden und große Teile der ölproduzierenden Industrie lahmgelegt werden würden?
Ich meine damit folgende bahnbrechende Erfindung:

1.) http://www.kopp-online.com/hintergruende/enthuellungen/andreas-v-r-tyi-und-niki-vogt/kein-scherz-billiges-umweltfreundliches-benzin-entwickelt-warum-politiker-entsetzt-sind.html

2.) http://www.gizmag.com/breakthrough-promises-150-per-gallon-synthetic-gasoline-with-no-carbon-emissions/17687/

mit freundlichen Grüßen

Rainer Ziegler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ziegler,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.03.2011, die Sie über www.abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben. Gern möchte ich darauf antworten.

Zu Fragen und für weitere Informationen zur Einführung und zur Verwendbarkeit des neuen E 10 Kraftstoffs und der 10. Bundesemissionsschutzverordnung (10.BImSchV) wenden Sie sich bitte an das zuständige Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU).

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit informiert auf seiner Homepage unter

http://www.bmu.de/verkehr/strassenverkehr/e10/doc/46718.php

ausführlich zu Fragen des neuen Kraftstoffes E 10.

Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen zum Kraftstoff E 10 haben, können Sie diese direkt per Mail an folgende Adresse senden:

ReferatOeffentlichkeitsarbeit@bmu.bund.de.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Peter Ramsauer