Frage an Peter Ramsauer bezüglich Verkehr

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Peter Ramsauer von Wolfgang G. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Ramsauer,

in Frankfurt am Main auf der Höhe vom Hornbach Baumarkt auf der Hanauerlandstraße befindet sich beidseitig eine Baustelle, die die Fahrbahn verengt und dies seit mehreren Monaten.

Ich befahre diese Stelle täglich und nie habe ich gesehen das dort gebaut wird. Ich habe auch 18 Fotos geschossen beidseitig.
Dies fördert nur Staus und unverständlichkeit der Autofahrer.
Wieso wird hier nichts gemacht ?

Ich könnte mich auch beim Straßenverkehrsamt in FFM beschweren, denke aber das es den Herren egal ist und die es so wollen.Man weiss ja schliesslich was in der eigenen Stadt vorgeht.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Groos

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Groos,

vielen Dank für Ihre Mail an Hr. Bundesverkehrsminister Ramsauer.

Die beidseitige Baustelle auf der Hanauer Landstraße (B 8) in Höhe des Baumarktes Hornbach liegt im Stadtgebiet Frankfurt. Wir haben Ihre Anfrage daher an die Stadt Frankfurt am Main mit der Bitte um Beantwortung weitergeleitet.

Sowohl Hessen Mobil als auch die Stadt Frankfurt sind grundsätzlich bestrebt alle erforderlichen Bauarbeiten schnellstmöglich abzuschließen und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Carmen Koch