Frage an Peter Ramsauer bezüglich Verkehr

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Peter H. •

Frage an Peter Ramsauer von Peter H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Ramsauer,

mit großer Verwunderung habe ich gelesen, dass Herr Mehdorn neuer Geschäftsführer des Berliner Flughafens werden soll. Verwunderung deshalb, weil Herr Mehdorn vor nicht allzulanger Zeit von seiner Funkion als Vorstandsvorsitzender der Bahn AG zurücktreten musste.

Waren die Führungs-ethischen "Ausrutscher" bei der Bahn unter Führung von Herrn Mehdorn aus Ihrer Sicht so unwesentlich?

Spielt die ethische Einstellung beim Führungspersonal von Staatseigenen Betrieben keine Rolle?

Wie können Sie erklären, dass ein - sicher fachlich fähiger Manager - jedoch mit offensichtlichen menschlich/moralischen Defiziten eine solch verantwortungsvolle Position angetragen bekommt?

Mit freundlichen Grüßen aus München

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hofmann,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch. Können Sie die "moralisch-menschlichen Defizite", die Sie dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH unterstellen, bitte konkretisieren? Ansonsten ist leider keine Antwort möglich, da ich auf Ihre pauschalen Vorwürfe weder eingehen kann noch möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Ramsauer