Frage an Peter Ramsauer bezüglich Verkehr

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Roland O. •

Frage an Peter Ramsauer von Roland O. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Minister Ramsauer,

auf Ihre Anregung hin wurde eine Kommission gebildet, die bis 2014 die Projektarbeit für Großprojekte bewerten soll. Können Sie mir sagen, wer in diese Expertenkommission berufen wurde und was ihn als Experten für das Management von Großprojekten auszeichnet.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Freundliche Grüße
Roland Ottmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ottmann,

vielen Dank für Ihre Mail vom 18.04.2013 an Herrn Bundesminister Ramsauer. Er hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

In der Reformkommission für Großprojekte sind hochrangige Personen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung vertreten. Ein genaue Aufstellung finden Sie unter
http://www.bmvbs.de/cae/servlet/contentblob/107786/publicationFile/73706/reform-grossprojekte-mitglieder.pdf.

Mit der Bündelung von Sachverständigen mit Fachkenntnissen in verschiedenen Sachgebieten wird das Gremium auf eine breite Basis gestellt. Zusätzlich sollen weitere Experten die Kommission in noch zu bildenden Arbeitgruppen mit Fachwissen und Vorträgen unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Für Ref. UI10
Heike Martin

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ottmann,

vielen Dank für Ihre Frage nach der Reformkommission für Großprojekte, die auf meine Initiative hin ins Leben gerufen wurde.

In der Reformkommission für Großprojekte sind hochrangige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung vertreten. Ein genaue Aufstellung finden Sie im Internet unter folgender Adresse:

http://www.bmvbs.de/cae/servlet/contentblob/107786/publicationFile/73706/reform-grossprojekte-mitglieder.pdf.

Mit der Bündelung von Sachverstand und Expertenwissen in verschiedenen Sachgebieten wird das Gremium auf eine breite Basis gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Ramsauer