Frage an Peter Ramsauer bezüglich Senioren

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang A. •

Frage an Peter Ramsauer von Wolfgang A. bezüglich Senioren

Hallo, die SPD in unserem Wahlkreis veranstaltet anscheinend kostenlose Rentnerreisen, Bahn,Berlin, Hotel, Bundestagbesuch, usw.Kann man sich hier als politisch andersstehend auch bei der CSU bewerben Ich hoffe bald von Ihnen zu hören und verbleibe.

Mit freundlichen Gruessen.
Wolfgang Aumueller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Aumueller,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

Die Fahrten, von denen Sie schreiben sind Informationsfahrten für politische interessierte Bürger und werden vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung für die Bundestagsabgeordneten organisiert.

Diese Fahrten werden in der Regel bis zu 3 mal im Jahr organisiert und umfassen ein Besuchsprogramm der Bundeshauptstadt Berlin mit Besuch des Deutschen Bundestages, einer Stadtrundfahrt sowie einem Gespräch mit dem jeweiligen einladenden Bundestagsabgeordneten.

Es werden hier die Anreise, die Unterbringung in Doppelzimmern und die Verpflegung gestellt.

Für eine Teilnahme an einer sogenannten BPA-Fahrt bitte ich Sie, sich an mein Wahlkreisbüro (Telefonnummer: 08669-6223) in Traunwalchen zu wenden. Meine Mitarbeiterinnen geben Ihnen dort gern Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Dr. Peter Ramsauer MdB