Frage an Peter Ramsauer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig M. •

Frage an Peter Ramsauer von Ludwig M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ramsauer,

nachdem die bayrischen Wähler Ihnen und Ihrer Partei gestern den schon längst fälligen Denkzettel verpasst haben, sollte man etwas Zeit für die Suche nach der Ursache dieses Debakels aufwenden.
Grundtenor der meisten Bürger ist die Abgehobenheit vom Großteil der sogenannten CSU- Spitzenpolitiker. Sieht man sich z.B. Ihre Antwortquote in diesem Forum an, dann hat man schon den deutlichen Beweis.
Euch Politikern ist in einer Weise von Selbstüberschätzung scheinbar der Blick für die Probleme der Bürger gänzlich verloren gegangen.
Wer nur noch die eigene Diätenerhöhung, aber nicht glaubhaft die Steuersenkungen der Bürger im Kopf hat, braucht sich über dieses Desaster nicht zu wundern.
Der Name " CSU " ist spätestens seit gestern in Bayern kein Selbstläufer, sondern bei keiner deutlichen Verbesserung gegenüber dem Bürger gar zu einem politischen Mitläufer verurteilt.
Nun aber noch einige Fragen:
Wie stellen Sie sich einen besseren Kontakt als bisher zum Bürger vor ?
Sind Sie nicht der Meinung, dass der in den letzten Jahren praktizierte Stil die CSU auf ein Abstellgleis der Geschichte befördern könnte ?
Ist Ihnen nicht bewußt, dass die ganzen wirklich unverzeihlichen Fehler bei Transrapid, Pendlerpauschale, Bayern LB, Bildungspolitik in erster Linie die Parteispitze zu verantworten haben ?
Mit welchen Verbesserungen wollen Sie Ihrer Partei und auch unserem Land helfen ?
Sind Sie wirklich gewillt, dem Land Bayern auch über Parteigrenzen hinweg eine neue Zukunftsperpesktive zu geben ?
Es gäbe noch viele Fragen, aber es wäre schön, wenn ich auf diese Fragen nicht so lange warten muss, als auf meine Fragen an Sie vom 26.7.08.

Mit freundlichem Gruß

Ludwig Meier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meier,

Ihre Texte, die Sie auch an andere Kollegen in der CSU-Landesgruppe wiederholt geschickt haben, bringen im Wesentlichen Meinungsäußerungen in Form von Fragen zum Ausdruck. Die in Ihren Beiträgen enthaltene Pauschalkritik lässt mir wenig Hoffnung auf eine ergebnisorientierte Kommunikation, wie ich sie sonst mit den Bürgerin-nen und Bürgern in diesem Forum pflege. Ich sehe daher wenig Sinn, Ihrer bereits festgefügten Meinung meine Stellungnahmen entgegenzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Peter Ramsauer MdB