Frage an Peter Ramsauer bezüglich Finanzen

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Henry K. •

Frage an Peter Ramsauer von Henry K. bezüglich Finanzen

Sehr geerter Herr Ramsauer,

warum will die cdu-csu erst nach der Bundestagswahl die steuern senken?????
wenn die unionsparteien gewählt werden wollen muss das vor den wahlen passieren sonst werden die bürger von den parteien nur noch mehr abstand nehmen und versuchen ihr eigenes ding zu machen,
m.f.g. henry knüppel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Knüppel,

für Ihre Email vom 30.11.2008 danke ich Ihnen.

Mit Ihrer Forderung nach möglichst schnellen Steuersenkungen rennen Sie bei der CSU offene Türen ein.

Wir haben bereits im Mai ein Konzept vorgelegt mit den Schwerpunkten einer Erhöhung des Grundfreibetrags, einer Reduzierung des Eingangssteuersatzes und einer mittelfristigen Glättung des Tarifverlaufs. Wir sind bestrebt, zumindest Teile dieses Konzepts noch vor der Bundestagswahl umzusetzen und sind dabei in intensiven Gesprächen mit der Bundeskanzlerin. Nach einer Einigung mit der Unionsschwester CDU steht noch die Zustimmung des Koalitionspartners SPD aus.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Peter Ramsauer MdB