Frage an Peter Ramsauer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig M. •

Frage an Peter Ramsauer von Ludwig M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ramsauer,

mit großem Bedauern und großer Verärgerung muß ich leider fest-
stellen, dass auf auf meine sicher für Sie unbequemen Fragen vom 29.09.08 jegliche Stellungnahme ausgeblieben ist. Es dürfte wohl nicht an der fehlenden Zeit, sondern eher am Interesse für den Bürger liegen, wie Ihr Politiker auf zu Recht unangenehme Fragen reagiert. Deshalb stelle ich nochmals einige Fragen:
Mit welcher Begründung verweigern Sie den fragenden Bürgern eine Antwort auf die gestellten Fragen ?
Werden Sie von Ihrem Bundestagsbüro nicht darüber informiert, dass Sie auf viele Fragen eine Antwort schuldig sind ?
Sieht so die versprochene Bürgernähe der CSU aus, welche beson-
ders auch Sie nach dem Wahldebakel versprochen haben ?
Wollen Sie mit der CSU ein weiteres Waterloo bei den kommenden Wahlen erleben ?
Glauben Sie wirklich noch, dass gerade die Versprechungen der Parteispitze von den Bürgern nicht sehr genau auf den Wahrheitsge-
halt beprüft werden ?
Haben Sie mit Ihren Parteikollegen immer noch nicht begriffen, dass der heutige Bürger mündiger und auch kritischer geworden ist ?
Glauben Sie immer noch, dass der Bürger Ihrer Partei zu allen Dingen die vollkommene Absulotion erteilt, wie es noch zu Zeiten von FJS war ?
Ihnen und allen anderen Politikern sei mal entschieden nahe gelegt, dass Sie zukünftig immer mehr auf das Wohlwollen der Bürger bei Wahlen angewiesen sind und nicht umgekehrt.

Mit freundlichem Gruß

Ludwig Meier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meier,

Ihre Texte, die Sie auch an andere Kollegen in der CSU-Landesgruppe wiederholt geschickt haben, bringen im Wesentlichen Meinungsäußerungen in Form von Fragen zum Ausdruck. Die in Ihren Beiträgen enthaltene Pauschalkritik lässt mir wenig Hoffnung auf eine ergebnisorientierte Kommunikation, wie ich sie sonst mit den Bürgerinnen und Bürgern in diesem Forum pflege. Ich sehe daher wenig Sinn, Ihrer bereits festgefügten Meinung meine Stellungnahmen entgegenzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Peter Ramsauer MdB