Frage an Peter Schüppenhauer bezüglich Finanzen

Peter Schüppenhauer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Schüppenhauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi W. •

Frage an Peter Schüppenhauer von Rudi W. bezüglich Finanzen

Welche Meinung haben Sie zu dem Trend das Bargeld abzuschaffen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr W.,

dieser Trend ist wahrscheinlich nicht aufzuhalten. Bargeld ist für mich aber nicht wegzudenken. Argumente, dass ohne Bargeld keine kriminellen Machenschaften durchgeführt werden können, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn einer illegale Geschäfte durchführen will, kann man dies auch online schaffen und das ohne sein Konto angeben zu müssen. Ich werde mich einsetzen, dass es den Euro auch noch in Zukunft geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Schüppenhauer