Frage an Peter Treichel bezüglich Familie

Peter Treichel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Treichel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim K. •

Frage an Peter Treichel von Tim K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Treichel,
Klaus Wowereit hat eine mögliche Streichung oder zumindest Senkung der Kita-Gebühren in Aussicht gestellt - mitten im Wahlkampf. Wie ernst kann ich diese Ankündigungen nehmen? Werden Sie persönlich im Falle eines Wahlsieges der SPD zu diesen Ankündigungen stehen?
Mit besten Grüßen,
Tim Karberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Karberg,

herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an der Politik der Berliner SPD. Zum Beginn des kommenden Jahres wird das letzte Jahr der KITA (die Vorschule) in Berlin gebührenfrei. Das ist so bereits beschlossen.

Klaus Wowereit hat am vergangenen Samstag seine Pläne zur Abschaffung der KITA Gebühren bekräftigt und unterstrichen, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass er auf diese Ankündigung auch nach den Wahlen angesprochen werden wird.

Die KITAS sind pädagogisch sehr wichtig für die frühkindliche Erziehung, zur Integration und zur Vorbereitung auf die Schule. Deshalb wollen wir die KITAS stärken.

Ich werde mich persönlich ebenso für unser großes Ziel einsetzen wie Klaus Wowereit. Das sage ich Ihnen hiermit zu.

Für Rück- und weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Peter Treichel