Frage an Peter Wichtel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Wichtel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Wichtel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlev B. •

Frage an Peter Wichtel von Detlev B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wichtel,

einige Äußerungen von Herrn Sarrazin (SPD), ehemaliger Berliner Finanzsenator, aktuell im Bundesbank-Vorstand, haben für einigen Wirbel gesorgt. Was halten Sie von seinen Thesen zur Integration bzw. daß Deutsche in Deutschland in naher Zukunft in der Minderheit sein könnten ? Sind sie gerechtfertigt oder sind sie Ihrer Meinung nach völlig haltlos ?
Halten Sie einen Parteiausschluß, wie er zur Zeit in der SPD diskutiert wird, für sinnvoll und hätte Herr Sarrazin dann die Möglichkeit, zur CDU zu wechseln, oder meinen Sie daß er in keiner Partei eine Heimat finden kann ?
Wie kommt es, daß die Zustimmung für Herrn Sarrazin aus dem Volk wesentlich größer zu sein scheint als aus der Politik und wäre somit eine Änderung der Innen- und Integrationspolitik nötig, oder meinen Sie, weiterhin am Volk vorbeiregieren zu können ?

Mit freundlichen Grüßen

Detlev Bock

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bock,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal abgeordnetenwatch.de.

Ich bin jederzeit gerne bereit, auf Fragen aus dem Wahlkreis zu antworten und auf Anregungen und Bedenken der Bürgerinnen und Bürger einzugehen oder diese in die parlamentarische Arbeit einfließen zu lassen. Dies sollten dabei aber nach Möglichkeit direkte und unmittelbare Fragen und Anregungen sein, die sich auf ein bestimmtes Themengebiet beziehen. Zu einer Stellungnahme oder einem Kommentar zu von Dritten getroffenen Aussagen, Presseartikeln oder literarischen Veröffentlichungen bin ich dagegen nicht bereit. Ich hoffe hierbei auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Wichtel