Frage an Peter Zimmer bezüglich Umwelt

Peter Zimmer
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von William R. •

Frage an Peter Zimmer von William R. bezüglich Umwelt

Wie sehen Sie den Status der Artenvielfalt in Bayern?
Gibt es hier Handlungsbedarf?

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Reinhardt,

die Artenvielfalt in Bayern und auf der ganzen Erde ist stark gefährdet.

Unzählige Arten der Erde, teils noch unentdeckte, sind im Begriff für immer zu verschwinden - und das schneller und in weitgrößerem Umfang als je zuvor in der Erdgeschichte. Nach Schätzungen sterben in diesem 6. und massivstem Artensterben der Erdgeschichte pro Jahr über 100.000 Arten aus - also das Hundertfache wie zu der Zeit als die Dinosaurier ausstarben.Die globale Katastrophe ist bisher weniger eine Folge von Klimaveränderungen - deren volle Auswirkungen uns noch bevorstehen - als vielmehr die Folge einer weltweiten Agrar-Misswirtschaft.

Deshalb, fordere ich ein *sofortiges Handeln gegen dieses anthropogene Massenaussterben der Arten **/und verlange eine tiefgreifende Reform der Agrarpolitik zum /***/Erhalt der Natur und Artenvielfalt in Bayern und weltweit/*. *

mit freundlichen Grüßen,
Peter Zimmer