Frage an Petra Heß bezüglich Gesundheit

Petra Heß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Heß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt K. •

Frage an Petra Heß von Kurt K. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zu einem allgemeinen Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Gaststätten und bei sonstigen Veranstaltungen.
MfG
Kurt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kreeb,

Ich bin für ein allgemeines Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und auch in Gaststätten und bei sonstigen Veranstaltungen. Ich habe in diesem Zusammenhang auch den Gruppenantrag unterstützt, der von über 100 Abgeordneten hierzu eingebracht worden ist. Bundesweit durchsetzen läßt sich allerdings vermutlich nur das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, da für Gaststätten und andere Veranstaltungsräumlichkeiten die Länder zuständig sind. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn es zu einem bundeseinheitlichen Rauchverbot in vollem Umfang käme. Andere europäische Länder sollten hier für Deutschland Beispiel gebend sein. Ich werde allerdings zusammen mit vielen anderen Abgeordneten die Länder immer wieder ermahnen und dazu anhalten, zügig ein möglichst umfangreiches Rauchverbot zu verabschieden. In der Hoffnung, Ihre Frage damit ausreichend beantwortet zu haben verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihre Petra Heß