Frage an Petra Heß bezüglich Recht

Petra Heß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Heß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga M. •

Frage an Petra Heß von Helga M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Heß,

als wertkonservativer Mensch erlaube ich mir, an Sie einige Fragen zu stellen, da Sie im Unterausschuß Weiterentwicklung des Innern mitarbeiten.
Was halten Sie von einem Mann, der (gerichtlich belegt) von sich behauptete, daß ihm kein deutscher Richter widersprechen würde?
Welche Perspektive hat unser Land, wenn Ehe und Familie hier immer weniger geschützt wird?
Werden Anhänger der Rechten ( Junge Freiheit) oder Moslems aufgrund ihrer starken Familien Einfluß gewinnen?
Warum fordern Politiker unseres Landes Menschenrechte in China ein, aber wissen oft nicht , wie selbige in manchen Einrichtungen hier im Land umgangen werden?

Freundliche Grüße an Sie aus Thüringen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ich möchte zunächst ein Missverständnis korrigieren, denn ich bin nicht im Unterausschuss "Weiterentwicklung des Inneren", sondern im Unterausschuss "Innere Führung" zugegen, der sich mit der Weiterentwicklung der internen Führung der Bundeswehr und nicht mit der Innenpolitik oder mit innerer Sicherheit befasst.

Ich vertrete den Standpunkt, dass die Familienpolitik, wie sie derzeit durch die große Koalition betrieben wird, eine sehr ausgewogene und fortschrittliche Familienpolitik darstellt.

Mit freundlichen Grüßen verbleibe auch ich

Ihre Petra Heß