Frage an Petra Heß bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Heß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Heß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Petra Heß von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Heß,

“Des Weiteren bleibt der Kampf um den Mindestlohn, den die SPD entschlossen führt und führen wird. Auch wenn mit unserem momentanen Koalitionspartner nur Teilerfolge erzielt werden können, so bleibt das Ziel der SPD der flächendeckende Mindestlohn."

Dies ist ein Zitat aus einer Antwort von Ihnen, das für mich folgende Fragen aufwirft:

Warum biedern Sie und Ihre Partei sich so der FDP an, von der man weiß, dass mit ihr ein flächendeckender Mindestlohn nie zu verwirklichen ist?

Warum lehnen Sie und Ihre Partei eine Koalition oder eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei ab, die doch weitgehenst die selben Ziele wie die SPD verfolgt?

Dass die Linkspartei den Vertrag von Lissabon kritisiert und in der jetzigen Form ablehnt, kann ja wohl nicht ernsthaft als Grund angegeben werden, da auch in großen Teilen Ihrer Partei dieselbe Kritik geäußert wird.

Wie stehen Sie zum Lissabonner Vertrag?

Haben Sie sich mit den Kritikpunkten der Linkspartei mit dem Lissabonner Vertrag schon auseinandergesetzt?

Wenn Ja, was haben Sie diesen entgegenzuhalten?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich.

Hans-Günter Glaser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

aufgrund der vielen Bürgeranfragen die jede Woche über abgeordnetenwatch, per Email, Post oder persönlich in der Bürgersprechstunde an mich gerichtet werden, kann und möchte ich mich nur auf die Beantwortung von Fragen aus meinem Wahlkreis bzw. die Außen- und Sicherheitspolitik betreffend konzentrieren.

Ich würde Sie daher bitten, sich mit Ihren Fragen an einen Abgeordneten aus Ihrem Wahlkreis zu wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Heß

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.