Frage an Petra Köpping bezüglich Soziale Sicherung

Petra Köpping
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Köpping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer L. •

Frage an Petra Köpping von Rainer L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Köpping,

wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Locke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Locke,

vielen Dank für Ihre Frage. Generell halte ich das bedingungslose Grundeinkommen für eine richtige Sache. Allerdings ist dies in meinen Augen ein Projekt für die Zukunft, welches sich nicht unmittelbar umsetzen und realisieren lässt. Die SPD konnte in der kurzen Zeit nach dem Eintritt in die Regierung schon viele Ziele verwirklichen, wie z.B. gesetzlicher Mindestlohn, Rente mit 63 Jahren oder die Mietpreisbremse, um nur einige zu nennen. Das Grundeinkommen ist, wie bereits gesagt, ein Zukunftsthema.