Frage an Petra Köpping bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Köpping
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Köpping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker S. •

Frage an Petra Köpping von Volker S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Waren sie SED Mitglied? Studium Staat und Recht in der DDR? Welche Funktion haben sie beim Rat des Kreises ausgeübt?

Antwort von
SPD

Ja, ich habe Staatswissenschaften studiert. Von 1986 bis zum Juni 1989 war ich Mitglied der SED. Diese Frage wird mir regelmäßig gestellt, warum ich Sie auch schon 25 Jahre lang beantworte. Ab Juli 1989 bis Juli 2002 war ich parteilos. Seit August 2002 bin ich Mitglied der SPD. Beim Rat des Kreises war ich Mitarbeiterin im Bereich Handel und Vertrieb. Weitere Angaben zu meinem Werdegang finden Sie unter: http://www.petra-koepping.de/index.php/ueber-mich