Frage an Petra Pau bezüglich Senioren

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Hans-Jürgen S. •

Frage an Petra Pau von Hans-Jürgen S. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Pau

ich hätte mal eine Frage zu den Reichsbahnrenten der DDR. Wie Ihnen ja sicher bekannt, wurden durch die Machthaber im Bundestag, die Rentner der Reichsbahn, der Post u.soviel ich weiß, auch der Krankenschwestern um ihre Betriebsrenten betrogen. Das ist doch ein glatter Bruch des Einigungsvertrages gewesen.
http://user.blue-cable.de/tommy.konrad/Vorruhestand/Bundestagsabgeordnete_Briefing_AVDR.pdf
Was tut Ihre Partei um den Rentnern zu helfen?

mit freundlichem Gruß
H.-J.Stelzer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Stelzer,

demnächst wird im Bundestag über 17 entsprechende Anträge der Fraktion DIE LINKE abgestimmt. Sie alle zielen darauf, bislang verwehrte Rentenansprüche aus DDR-Zeiten endlich anzuerkennen. Dazu gehören noch weitere Berufsgruppen, zum Beispiel Ballett-Tänzerinnen oder das ingenieur-technische Personal der INTERFLUG. Die FDP hat übrigens in Wahl-Werbe-Briefen angekündigt, sie sei nun mehr der Anwalt der Ost-Rentnerinnen und -Rentner. Mit wem auch immer: DIE LINKE will, dass die betrogenen Rentnerinnen und Rentner endlich Recht bekommen. Dafür engagiere ich mich seit Jahren.

Mit solidarischen Grüßen
Petra Pau